Sehr gutes Buch!

manjolla Avatar

Ein toller Einstieg in die Dilogie!
Jael hat einen Auftrag: Die Gefühle der anderen Menschen zu stehlen. Xenia hört Geräusche, wenn sie andere berührt. Als sie jedoch aufeinandertreffen, gelingt es Xenia nicht ihre Fähigkeit bei ihm einzusetzen. Beide müssen sich gewisse Dinge selbst fragen und für ihre Liebe kämpfen, denn es stellen sich ihnen Hindernisse in den Weg. Hierbei stellt sich die Frage: Gelingt den beiden das?
Zuallererst muss ich unbedingt loswerden, wie schön dieses Buch aussieht. Allerdings ist es nicht nur äußerlich ein Knaller, sondern auch vom Inhalt. Das Thema wurde toll rübergebracht und umgesetzt, weshalb es die ganze Zeit über spannend bleibt und auch die Charaktere wachsen einem ans Herz. Es ist toll ihre Entwicklung mitverfolgen zu können und die Gedanken der beiden kennenzulernen. Wirklich authentische Figuren wurde hier geschaffen!
Der Schreibstil ist auch angenehm und fesselt einen, sodass man einen Drang verspürt weiterlesen zu müssen.
Das Buch ist interessant für mich, da es mich allein schon mit der Leseprobe und der Thematik in den Bann gezogen hat. Dieses Konzept habe ich so in anderen Büchern nicht vorgefunden, weshalb alles neu war und die Spannung nochmal erhöht wurde. Beide Sichtweisen der Charaktere waren nachvollziehbar und ich habe sie ins Herz geschlossen, weshalb ich es sehr schade fand, die zwei nach dem Ende verlassen zu müssen.
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle, die etwas anderes suchen und die Thematik spannend finden.