Sicher eins meiner Highlights dieses Jahr

onceuponaline Avatar

Dieses Buch ist jetzt schon eines meiner diesjährigen Highlights und ich kann kaum mehr bis zum Erscheinen von Band 2 warten. Mit jeder Seite begeistert das buch mehr, denn es hat einen super tollen Spannungsbogen. Zu Beginn ist alles noch sehr rätselhaft, auch durch den vorangestellten Prolog, doch nach und nach erfährt man verschiedene Details. Das wird durch eine vielfältige Perspektivenanzahl toll gelöst. Aus dem Blickwinkel von 4 verschiedenen Personen liest man die Geschichte. Allesamt tolle Charaktere, in die man sich gut hineinversetzen kann und über die man auch erst im Laufe das Buchs mehr erfährt so bleibt wirklich durchgehend eine Grundspannung, die mir sehr gefallen hat. Der Cliffhanger ist darüber hinaus gewaltig und wie ich schon geschrieben habe, möchte man sofort Band 2 lesen. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm. Man erfährt in Erzählerperspektive die miteinander verwobenen Stories der Charaktere. Außerdem ist die gesamte Idee des "Partem" Clans toll ausgearbeitet und sehr real beschrieben. Also durch und durch ein wunderbares Buch.