Spannend aber auch verwirrend

xinchen Avatar

Das Cover ist mir persönlich zu dunkel und passt nicht so gut zum Inhalt. Bei so einem Cover erwarte ich Dark Romance und nicht Urban Romantasy.
Das Thema des Buches fand ich super interessant und den Fantasyaspekt sehr originell. Aber ich war auch immer wieder verwirrt von diesem Fantasyaspekt, weil mir nie ganz klar war wie viel die "normalen" Menschen davon wussten. Auch war ich eher verwirrt wie der Partem genau funktioniert und habe es auch am Ende des Buches nicht wirklich gerafft. Die Autorin hätte hier ruhig mehr erklären können über die Welt und den fantastischen Teil. Generell, hätten zum Ende hin ein paar mehr Fragen beantwortet werden können.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und man konnte jeder Perspektive (es gibt 4 verschiedene) gut folgen.
Die Figuren haben mir allgemein sehr gut gefallen. Nur konnte ich den einen Liebesstrang überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe mich mal wieder gefragt, warum diese Person sich in die andere verliebt. Mir kam diese Person mal wieder eher wie ein super creepy Stalker vor und ich glaube/hoffe, dass jeder normale Mensch schreiend davon gelaufen wäre. Dafür hat mir die andere Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Die beiden waren sehr süß zusammen und es gab die ein oder andere witzigere Szene zwischen den beiden.

Fazit: Alles in allem ein solider Auftakt einer Reihe mit viel Luft nach oben. Ich hoffe, dass im zweiten Band mehr erklärt wird.