Spannend und facettenreiche Unterhaltung !!

lena.wilczynski Avatar

Mir ist dieses Buch, durch die düstere Gestaltung, direkt ins Auge gefallen. Es spiegelt die Stimmung des Werks total wieder und wirft auch Fragen auf.
Zunächst einmal hat mich die Idee sehr neugierig gemacht und das Szenario, in welches wir die Protagonistin begleiten, verbreitet aber auch Angst und Schrecken. Wie unfassbar gruselig, sich vorzustellen, dass jmd einem Menschen die Gefühle stehlen kann und noch schlimmer sich auszumalen, wie sich ein mancher Mensch, ohne Mitgefühl, verhalten würde? Die Fragestellungen finde ich absolut interessant.
Xenia ist ein interessantes, junges Mädchen, welches sich jedoch von anderen Mädchen, in ihrem Alter, absetzt. Sie ist neugierig, hat aber kein einfaches Leben. Sie lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter zusammen, welche selbst sehr viele Probleme hat. Xenia muss bereits sehr viel Verantwortung übernehmen. Felix ist ihr bester Freund und stets an ihrer Seite. Er steht echt hinter ihr und bemüht sich total um sie.
Die Handlung wird den Lesern aus Sicht von Xenia und Jael, ihrem männlichen Gegenpart, geschildert. Die Ereignisse haben mich auf Anhieb gefesselt und ich wollte das Buch, nachdem ich begonnen hatte zu lesen, nicht mehr zur Seite legen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und bildlich, sodass ich mir die Situationen echt gut vor Augen halten konnte.
Ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich auf den zweiten Band der Dilogie !!