Spannung - AUF (und ab)

lottafra Avatar

Das Cover finde ich sehr ansprechend, man wird schon durch die dunklen Töne in eine geheimnisvolle und dunkle Welt gezogen...
Diese dunkle Welt offenbart sich schon nach wenigen Seiten. Xenia und Jael treffen sich in der U-Bahn, und schon wird es mysteriös. Xenia kann eigentlich Stimmen hören, wenn sie Leute berührt, doch bei Jael umgibt sie eine angenehme aber auch beängstigende Stille. Jael ist sofort besonders für sie. Xenia ist für Jael nicht weniger mysteriös. Er kann die Liebe aus Leuten heraus ziehen, doch bei ihr gelingt es ihm nicht, denn sie ist ein Immunit. Sofort wird sie interessant für ihn.
Jael und sein Team sind neu in dieser Stadt. Sie wurden vom Partem ausgebildet, den Menschen ihre Emotionen zu nehmen, damit sie Lustlos und Gelangweilt werden. Sie sehen sehr gut und attraktiv aus, doch vertraut man ihnen, steht einem ein schlimmes Schicksal bevor.
Die Spannung ist wie in einer Achterbahn, sie sinkt und steigt, und das macht das Ganze doppelt so spannend. Man weiß nie, was als nächstes passiert.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!