Tolle Geschichte mit Schwächen

sultaninchen Avatar

Xenia und Jael sind zwei Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Jael Gefühle von anderen stiehlt, kann Xenia diese hören. Nur bei Jael hört sie nichts. Und genau das macht sie für Partem so gefährlich. Aber kann Jael das Mädchen verraten, welches zum ersten Mal Gefühle in ihm weckt, die er eigentlich nicht haben dürfte? Und kann Xenia die Menschen in ihrer Umgebung vor den anderen Entleerern schützen?

Die Geschichte ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, was die Handlung sehr vielschichtig macht. Die Grundidee fand ich sehr interessant und zeigt sehr deutlich, dass wir ohne unsere Gefühle eigentlich ein Nichts sind. Sie definieren uns, gestalten unser soziales Umfeld und machen unser Innerstes aus. Die Gefühle und Handlungen von allen Protagonistinnen sind sehr vielschichtig dargestellt und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie etwas farblos bleiben. Die Spannungskurve blieb immer auf einem Level und wirklich viele Informationen über diese Organisation erfährt der Leser auch nicht. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten fand ich teilweise etwas verwirrend. Am Anfang kam immer das Gefühl auf, dass Felix Gefühle für Xenia hat, aber dann zur Mitte der Geschichte verliebt er sich plötzlich in jemand anderen? Auch einige Handlungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Das Ende ist sehr plötzlich, aber trotzdem ein guter Cliffhanger.

Das Cover ist auf jeden Fall traumhaft <3
An für sich eine spannende Geschichte mit viel Potential.