Treue, Loyalität, Gehorsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

Jael hat eine Mission - im Autrag von Partem, einer Geheimorganisation, nimmt er Menschen ihre Gefühle. Die romantische Liebe ist natürlich das Beste, aber jegliche Art von Zuneigung und Leidenschaft sind für Partem von Bedeutung. Das Menschen ohne ihre Gefühle nur leere Hüllen sind, ist Jael egal. Er selbst kommt ohne Gefühle sehr gut klar...bis er auf Xenia trifft. Xenia ist ein Gegenstück zu Jael und hat die seltene Gabe in Menschen die Gefühle hervorzurufen. Als Gegnerin wäre sie für Partem sehr gefährlich, als Gefangene sehr wertvoll. Eigentlich ist Jael verpflichtet diese Endeckung Partem zu melden, es würde ihn auch in der Rangordnung weiterbringen, was nach seinem letztem schiefgelaufenem Autrag wichtig wäre, aber...Xenia geht Jael nicht aus dem Kopf und mit jedem Tag wird es auch schwieriger sie auszuliefern...
Nach der Inhaltsangabe hab ich eine süß-romantische Jugengeschichte erwartet, überraschenderweise ist das Buch anders. Die Geschichte ist düster und bisschen unheimlich, die Atmospähre dicht und gefährlich. Von der Grundidee bin ich total begeistert, leider geht die Autorin mit den Details sehr sparsam um. Die Handlung entwickelt sich ziemlich zäh, allea was wichtig und interessant ist bleibt nur verschwommen im Hintergrund. Die Protagonisten bleiben blass und unscharf, es wird nur angedeutet, dass sie Geheimnisse und Vergangenheit haben, die von Bedeutung ist. Auch von Partem wird nicht viel verratten, was die Organisation eigentlich vorhat oder wozu sie die gestohlenen Gefühle braucht. Eine Rebellion gegen Partem wird paar mal kurz erwähnt, leider aber auch nicht vertieft... So enttäuschend und nervig die fehlenden Informationen auch sind, machen sie natürlich auch sehr auf die Fortsetzung neugierig. Da man nach dem ersten Teil eine Unmenge Fragen hat, hofft man natürlich in dem zweiten die Antworten zu bekommen. Die Idee hat wirklich sehr viel Potential und mit genügend Hintergrundinformationen kann die Reihe sehr spannend werden. Top oder Flop - alles hängt von der Fortsetzung ab .