Viel Spannung aber auch viele offene Fragen bin gespannt wie es weitergeht

anke80 Avatar

Das Cover wirkt schon sehr geheimnisvoll und auch den Klappentext fand ich sehr spannend, weshalb ich mich für das Buch entschieden habe.
Vielen Dank an netgalley und Dragonfly, dass ich das Buchlesen durfte.
Xenia hört Geräusche sobald sie Menschen berührt was der Grund ist, warum sie Berührungen versucht zu vermeiden. In einer Bahn gerät sie zufällig an Jael, bei dem sie nichts hört, der aber mehr als unfreundlich reagiert regelrecht vor ihr flieht. Doch schon am nächsten Tag trifft sie in der Schule auf Jael und seine Mitbewohner, die alle aussehen als wären sie Models aber sich auch seltsam Verhalten. Obwohl Jael ihr immer wieder die kalte Schulter zeigt, fühlt sich Xenia zu ihm hingezogen und auch Jael kommt ihr immer näher.
Ich habe mich anfangs etwas schwer getan, da ständig die Erzählperspektive gewechselt hat und ich Angst hatte, dass ich irgendwann nicht mehr mitkomme. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und die kurzen Kapitel helfen, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Man hat in die Gedankenwelt so vieler Charaktere Einblicke, aber trotzdem erfährt man eigentlich nichts. Es dauert lange, bis man wenigstens ein paar Antworten bekommt, aber noch lange nicht genug.
Ich fand das Buch sehr spannend und gerade die Beziehung von Xenia und Jael hat mich fasziniert. Trotzdem denke ich, dass man mit weniger Andeutungen und mehr Handlung vielleicht nur einen Band gebraucht hätte.
Ich mochte die unterschiedlichen Charaktere und hätte gern mehr über jeden einzelnen erfahren, aber mit Informationen wird hier sehr sparsam umgegangen. Ich bin natürlich sehr gespannt auf den nächsten Band und hoffe auch viele Antworten und Informationen!
Fazit: Viel Spannung aber auch viele offene Fragen bin gespannt wie es weitergeht