Von Anfang bis Ende fesselnd

_fantasybuecher_ Avatar

Das Buch beginnt gleich am Ende der Geschichte und hat mich damit sofort in die Story gezogen. Denn ich wollte unbedingt wissen, wie es zu diesen Ereignissen kommt.
Nach dem Prolog geht es aber wie gewohnt am Anfang der Geschichte weiter.
Das Buch ist aus vier Sichten geschrieben, was den Verlauf der Geschichte gleich um einiges interessanter und spannender macht. Xenia fand ich sofort sympathisch und mir kam sie auch erwachsener rüber, was mir sehr gefallen hat. Jael kann ich überhaupt nicht einschätzen und hoffe, dass man von ihm noch einiges erfährt im nächsten Band. Felix und Crystal mochte ich auch sehr und bin gespannt, was da noch so alles raus kommt.

Allgemein fand ich das Buch von Anfang bis Ende spannend. Ich konnte es fast nicht aus der Hand legen. Denn wenn ein Kapitel mit einem großen Fragezeichen geendet hat, hat man im nächsten Kapitel aus Sicht des jeweils anderen erfahren, wieso er oder sie so reagiert hat. Alles in allem fand ich auch die paar Einzelheiten, die man vom Partem erfahren hat sehr interessant, nur waren es für mich leider etwas zu wenige. Ich kann mir das ganze System dahinter noch nicht so ganz vorstellen. Aus diesem Grund habe ich seit dem ich das Buch beendet habe noch einige Fragezeichen über meinem Kopf hängen. Ich hoffe, dass im zweiten Teil das alles noch genauer erklärt wird.
Und natürlich hat das Buch mit einem Cliffhanger geendet, den ich aber jetzt (zum Glück) nicht so schlimm finde, dass ich den zweiten Teil gar nicht abwarten kann. Klar ich möchte unbedingt den nächsten Teil lesen aber es ist auszuhalten. Sonst bin ich nämlich immer lieber der Typ Leser, der gerne abwartet bis die Reihe abgeschlossen ist, bevor ich beginne sie zu lesen.

Im großen und ganzen hat mir Partem sehr gut gefallen. Durch die Perspektivenwechsel konnte ich mich in die Hauptfiguren super hineinfühlen und -versetzen sodass ich mitten im Geschehen war. Auch das System vom Partem fand ich sehr interessant. Nur hoffe ich, hiervon noch mehr zu erfahren.