Wahnnsinig gute Idee☺️

vxrc Avatar

Inhalt: Jael muss seit langer Zeit Gefühle stehlen und auch er selbst ist gefühlskalt und lässt nichts an sich heran.
Doch dann trifft er auf Xenia , die etwas ganz besonderes zu sein scheint....

Meine Meinung:
Das Cover fand ich total passend für dieses Buch, zwar relativ schlicht und von der Farbgestaltung recht düster , aber das passt sehr gut zu der Stimmung die oftmals im Buch vorherrscht.
Die Idee hinter der Geschichte hat mich total überrascht, da ich über das Thema «  Gefühle Stehlen » bisher so noch nichts gelesen habe:)
Ausserdem finde ich hat die Autorin hierbei für eine gute Umsetzung gesorgt und ihren Schreibstil dabei so gewandt verwendet , dass man gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Ausserdem war ich Anfangs sehr überrascht darüber, dass wir die Geschichte aus vier verschiedenen Perspektiven betrachten können.
Zu den Figuren muss ich sagen , dass ich mit Jael eher weniger warm geworden bin , obwohl ich glaube , dass diese Einstellung zu ihm durch seine eher kalte und abweisende Art zustandekommt.
Xenia , Felix und sogar Chrystal ( zumindest ein wenig) empfand ich als authentisch, da sie alle ihr eigenes Päckchen zu tragen haben und sehr verschieden Charaktere sind , wurde es auch nie langweilig durch den Perspektivenwechsel:)
Zur Handlung lässt sich sagen , dass es anfangs deutlich ruhiger zu ging , da man einfach auch den Hintergrund der Geschichte noch eine Weile erläutert bekam, aber zum Ende hin ging es ganz schön rasant zu und es kamen Schlag auf Schlag immer wieder neue Ereignisse auf den Leser zu:)
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und es war ein sehr schönes Leseerlebnis:)

Fazit :
Gefühle treffen hier auf Kälte und Leser , die gerne ein bisschen Fantasy gemischt mit einer realen Welt haben möchten , sind hier genau richtig:)
Es ist eine einmalige Geschichte mit einem tollen Schreibstil und einem noch besseren Leseerlebnis☺️