Xenia oder das Partem?

laumaba Avatar

Das schlichte, aber dennoch wunderschöne Cover hat mich sofort auf die Geschichte neugierig gemacht. Und die hat mich nicht enttäuscht!
Als Xenia Jael zufällig in der Bahn begegnet, weiß sie noch nicht, was das für Konsequenzen haben wird. Denn Xenia kann Geräusche hören, sobald sie Menschen berührt. Doch bei Jael trifft sie auf vollkommene Stille…
Jaels Auftrag ist es, die Gefühle von anderen Menschen zu stehlen. Dabei bleibt er kalt – bis er auf Xenia trifft. Sie lässt sein Herz seit langem wieder höher schlagen. Doch irgendwas ist besonders an ihr. Bald schon steht er vor der Wahl: Xenia? Oder das Partem?
Sooo eine tolle Geschichte! Besonders toll hat mir gefallen, dass die Geschichte aus verschiedenen Sichten erzählt wird und man auch über Nebencharaktere viel erfährt – die ganze Geschichte ist richtig lebendig!
Xenia ist mein absoluter Lieblingscharakter, weil sie einfach vom ersten Lesemoment an authentisch war. Mit ihr habe ich mitgefühlt, mitgelitten und viele neue Erfahrungen gemacht, Geheimnisse aufgedeckt und Probleme gelöst. Gerne hätte ich auch eine Freundin wie Xenia, da sie sehr humorvoll beschrieben wurde, in ernsten Situationen aber zu dir hält!
Jael ist eher ein harter Typ, was man aber nachvollziehen kann, wenn man seine Geschichte kennt. Zum Glück wurde auch aus seiner Sicht erzählt, denn so erfährt man mehr über die seriöse Organisation des Partem.
Felix, Xenias bester Freund bekommt auch eine nicht ganz unbedeutende Rolle. Er lockert die Geschichte auf und bleibt positiv, obwohl er mit so einigen Problemen zu kämpfen hat.
„Partem. Wie die Liebe so kalt!“, ist ein super geschriebener, spannender Teenie-Roman von Stefanie Neeb, der trotz des schlichten Covers eine mega Geschichte bereit hält! Spannung kam auf keinen Fall zu kurz und durch die Erzählung aus verschiedenen Sichten wird das ganze Buch erst richtig lebendig! Für so ein tolles Buch gebe ich 5/5 verdienten Sternchen.