ansprechende, unkomplizierte Unterhaltung

hiclaire Avatar

Eigentlich wollte ich nur mal beiläufig in die Leseprobe schauen, ohne die wirkliche Absicht einen Leseeindruck abzugeben. Angenehm überrascht durch den eloquenten Erzählstils bin dran geblieben und ja, es hat mir gut gefallen.

Pearl und ihre Mutter sind zwei interessante Figuren. Die Mutter eher hippiemäßig drauf, die Tochter organisiert und ordentlich, wie sich die Zeiten geändert haben ;). Herrlich fand ich die Szene, wie sich die beiden Frauen vor der Spezialität des Hauses ekeln *gg*.

Es gefällt mir wie die Autorin ihre Figuren sprachlich zum Leben erweckt. Auch die Art und Weise wie Whitstable, seine Atmosphäre, seine Bewohner und die Touristenflut beschrieben werden – klasse. Ich habe gleich mal gegoogelt wo der Ort genau liegt: an der Nordküste der englischen Grafschaft Kent.

Zum Handlungsverlauf bzw. Krimiplot lässt sich noch nicht viel sagen. Die Leseprobe bietet (bis auf das Ende) mehr eine Einführung der Protagonisten und der Location. Sie hat mich aber definitiv neugierig gemacht.

Das Cover ist nett, vermittelt eine gewisse Leichtigkeit und scheint mir auf den ersten Eindruck gut zum Inhalt zu passen.