Austern-Krimi

anett.syring Avatar

Pearl Nolan betreibt mit Unterstützung ihrer Mutter ein kleines Fischlokal in Whitstable, wo sie ihre berühmteste Delikatesse, Austern, anbietet. Nebenbei betreibt sie eine Detektei und bekommt gerade ihren ersten Klienten. Der sichtlich genervte und verschwitzte Mr. Stroud hatte eigentlich einen Mann erwartet und wollte schon wieder gehen, als Pearl ihm sagte, dass es ihr Büro ist. Er hatte in den Fischer Vincent Rowe investiert, der einheimische Austern anbauen wollte, mit denen man schneller Profit machen könnte. Pearl sollte nun Erkundigungen über den Fischer einziehen, damit Stroud sein Geld wieder bekommt. Bei Vincent handelt es sich ausgerechnet um Perl’s Fischlieferanten und sie lehnt den Auftrag ab. Als sie Vincent telefonisch nicht erreicht, fährt sie zu seinem Fischkutter hinaus, wo sie ihn dann findet.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen, teilweise war sie mir etwas zu ausschweifend. Aber es gibt schöne Beschreibungen des Küstenortes. Auch das Mutter-Tochter-Verhältnis wird gut dargestellt. Ich denke, dass es ein sehr schöner und leichter Krimi werden wird und würde ihn gerne lesen.