beschaulich und trotzdem spannend

bücherkarin Avatar

Pearl, eine attraktive Frau Ende 30 mit einem erwachsenen Sohn, kann gut mit Menschen und kann gut mit den Früchten des Meeres. Deshalb führt sie eine kleine aber feine Gaststätte in einem touristischen attraktiven Ort an Englands Küste, wo sie die besten und frischesten Austern anbietet.
Auch wenn ihr diese Arbeit Spaß macht, so fühlt sie sich doch nicht ausgefüllt. Als junge Frau war sie Polizistin, außerdem kann sie gut mit Menschen, also hat sie seit kurzem noch ein Detektivbüro eröffnet. Aber den Auftrag ihres ersten richtigen Klienten muß sie leider ablehnen. Denn dabei hätte sie ihren eigenen Fischlieferanten Vin ausspionieren sollen. Sie will mit ihm über die Angelgenheit sprechen, rudert zu seinem Boot, und findet seine Leiche, angebunden an die Ankerkette.
Ein etwas chaotischer Schreibstil, wenn Pearl, ihre Mutter und die Arbeit der Frauen in der Gaststätte beschrieben wird. Soll wohl humoristisch sein, kam aber bei mir nicht so an. Vielleicht wird es ja jetzt, wenn Pearl in dem Mordfall zu ermitteln beginnt, etwas strukturierter