Der tote Austernfischer

miss marple 64 Avatar

Pearl Nolan betreibt neben einem Seefood Restaurant auch eine Detektei im beschaulichen Fischerstädchen Whitstable in Nordkent, das sich in den letzten Jahren zu einem Touristenjuwel entwickelt hat. Im Restaurant wird sie von ihrer Mutter Dolly unterstützt, die viel Wert darauf legt, so jugendlich frisch wie ihre Tochter zu wirken. Oft ist das aber nur peinlich. Mitten im Bedienen wird Pearl zu einem Kunden-Mr. Strout- in ihre Detektei gerufen, der sie zuerst einmal um Hilfe bittet, um Informationen über einen Schuldner zu erhalten. In Gespräche erfährt er aber, dass sich Pearl mit Austern auskennt. Daraufhin berichtet er von einem Fischer, der die einheimischen Austernbänke abfischt und dabei mit seinem geliehen Geld arbeitet, von dem Ertrag hat aber Mr.Strout noch nichts gesehen. Pearl wimmelt diesen Auftrag ab, da sie Vincent- auch Vinnie genannt- kennt. Kurze Zeit später findet sie ihm tot auf seinem Boot. Bleibt die Frage: Wer hat ihn ermordet? Wird Pearl auf die Spuren des Mörders kommen?
Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Pearl scheint ein interessanter Charakter zu werden und ich bin gespannt, wie sie mit diesen Fall umgeht.