Gefährliche Austernlese

rauschleserin54 Avatar

Das Cover macht Stimmung auf Spannung an einem kleinen Fischerort und Delikatessen der Region. Irgendwie erinnert mich die weiße Schrift des Titels an frühere Western :). Aber das komplette Bild ist mir sympathisch und ich würde es im Buchhandel zur Hand nehmen und mich näher damit beschäftigen.
Mir gefallen Dolly und Pearl in ihrer individuellen Art, auch als Mutter und Tochter, oder auch als Team im Restaurant. Sie scheinen mir starke Frauen zu sein, die ihr Leben in die Hand nehmen und ich finde die liebevolle Beschreibung ihrer verschiedenen Tätigkeiten sehr interessant und sie läßt auf viel Kreativität der Protagonistinnen schließen. Etwas seltsam ist die Begegnung Pearl's mit ihrem ersten Klienten in ihrem Detektiv-Nebenberuf, aber da scheint noch viel mehr dahinterzustecken. Sprachlos bin ich, als Pearl aufeinmal eine Ungeheuerlichkeit entdeckt, eine Leiche...puuh. Mit soetwas rechnete ich doch trotz Titel in dieser pittoresken Stimmung irgendwie gar nicht, oder wesentlich feinfühliger. Aber plötzlich ändert sich abrupt die Stimmung. Ich finde, die Autorin hat hier eine Spannungszacke aufgezeigt und der Leser ist plötzlich hellwach. Mir hat es jedenfalls richtig gut gefallen und ich würde sehr gern vorablesen!