geheimnisvolle Austern

97idefix Avatar

Pearl, eine ehemalige Polizeibeamtin, betreibt in Whistable ein kleines Restaurant, das sich auf Austern und Meeresfrüchte spezialisiert hat. Der Umgang mit Austern liegt ihr im Blut, denn bereits ihr Vater war Austernfischer. Da ihr dieses aber auf Dauer zu langweilig ist, betreibt sie seit neustem eine kleine Privatdetektei. Erfolgreich gelöst hat sie bisher aber nur das Verschwinden eines Hundes. Ihr neuer Klient möchte nun wissen, wo sein Geld geblieben ist. Dieses hat er einem lokalen Fischer Vinnie geliehen und bekommt es nun nicht zurück. Auf der Suche nach dem Geld rudert Pearl zu dem Boot von Vinnie, kann ihn aber nicht entdecken. Als sie das Boot dann zurück in den Hafen bringen will und den Anker löst, taucht Vinnies Leiche auf.
Sehr humorvoll geschriebener englischer Krimi, der mal wieder eine tolle Mischung aus Humor, Leichen und Spannung birgt. Ich habe diese Leseprobe sehr gerne gelesen und bin äußerst gespannt, wie es weiter gehen wird, vor allem welche Rolle Pearl´s Mutter im weiteren verlauf noch spielen wird. Und passend zu der ganzen Geschichte, dann auch noch das sehr farbenfrohe Buchcover!