Leichter englischer Sommerkrimi

lucyca Avatar

Pearl lebt seit ihrer Geburt im malerischen Fischerdorf Whitstable. Nur eine kurze Zeit hat sie dieses verlassen, um in London eine Polizistin Laufbahn einzuschlagen und weiter zur Ermittlerin. Leider musste sie diesen Weg abbrechen, da sie nicht geplant schwanger wurde. Als Alleinerziehende Mutter kehrte sie nach Withstable zurück, wo sie zusammen mit ihrer Mutter Dolly ein Seafood-Food Restaurant führt. Vor allem Ihre Spezialität frische Austern sind sehr begehrt. Inzwischen ist ihr Sohn Charlie erwachsen und selbständig und benötigt seine Mutter Pearl nicht mehr. So plant sie ein weiteres berufliches Standbein in Angriff zu nehmen, nämlich ein Detektivbüro. Ihr Austern-Lieferant Vinnie hat ihr für das kommende Oyster-Festival frische Austern zu liefern. Als Pearl kurz entschlossen beschliesst, ihn auf seinem Kutter aufzusuchen, liegt dieser unter komischen Umständen tot im Wasser.
Ein Krimi mit viel Lokalkolarit. Etwas für zwischendurch, eben ein Sommerkrimi. Das bunte Cover gefällt mir, da auch Pearl eher eine spezielle Frau ist mit ihrem zigeunerhaften Aussehen.