mord inmitten austern

brianna Avatar

das cover ist recht bunt gestaltet. neben einer reihe von fischerhütten ist ein seestern auf einem holzgrund zu sehen, der an einem arm blutet.

die LP war äußerst spannend und läßt sich nicht allein in das genre krimi packen. denn auch witzige passagen beschreiben das leben von pearl nolan, der inhaberin eines austern-restaurants.
da ihr sohn nun studiert kann sie neben dem restaurant nun auch ihrem langgehegtem traum eines detektivbüros nachgehen. nachdem ein potentieller auftraggeber ihr einen hinweis bzgl. ihres bekannten vincent- vinnie- gab, möchte sie der sache auf den grund gehen.

da vinnie sich nicht zurückmeldet, besucht sie ihn auf seinem boot. dies ist jedoch verlassen und als sie es in den hafen zurückfahren möchte, erblickt sie vinnie...tot am anker, mit einem seestern.

die beschreibung der figuren ist durchweg gut gelungen. vor allem pearls mutter dolly wirkt sehr sympathisch und vielschichtig als alternative, die ihrer tochter im restaurant zur hand geht und trotz ihres fortgeschrittenen alters tanzkurse belegt.

ich würde gern erfahren, ob pearl diesen mord aufklärt und wie es mit ihr und dolly weitergeht.