Sommerlicher Krimi aus England

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Die Leseprobe versprüht schon einen leichten sommerlichen Hauch mit ungewöhnlichen Protagonisten in einer schönen Kulisse. Pearl Nolan, deren Karriere schon vor dem Start durch eine frühe Schwangerschaft beendet war, hat vor kurzem ein Detektivbüro im Schuppen einer Pension eröffnet. Nebenbei betreibt sie ein Austern Imbiss in Whitstable, einem Küstenstädtchen in Nordkent.
Ihr neuer Klient hat einem ortsansässigen Austernfischer sein Geld gegeben und wartet nun auf den versprochenen Gewinn, doch Pearl lehnt den Auftrag ab da sie den Austernfischer selbst kennt. Wenig später findet Pearl den Fischer tot im Wasser, den Fuß um eine Ankerkette geschlungen.

Der Schreibstil ist locker und die Personen werden gut und lebendig eingeführt. Ich möchte gerne wissen wie das Buch weitergeht und würde mich über einen sommerlichen Krimi von der englischen Küste freuen.