Packender Thriller rund um den Schleifenmörder

whatbabsreads Avatar

Das Buch beginnt richtig fulminant und mit viel Tempo: Zuerst denkt man, dass Ann gleich zu Beginn stirbt, aber kurz nachdem ihr Vater von 2 Männern abgeführt wird, stellt sich heraus, dass sie nur einen schlimmen Asthma- bzw. Ohnmachtsanfall hatte. Ihr Vater sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft, da er angeblich der „Schleifenmörder“ ist und 10 kleine Mädchen entführt und getötet haben soll. Ann ist so ziemlich die Einzige, die überzeugt ist, dass ihr Vater Walter unschuldig ist. Ludwig, Anwalt des Vaters und langjähriger Freund der Familie, bittet Ann, dass sie ihren Vater zum Reden bringt. Bisher schweigt er.
Das Cover ist typisch und ähnlich gestaltet wie die anderen Thriller der Autorin. Es ist eher schlicht, hat aber einen starken Wiedererkennungswert. Mir gefällt es sehr gut!
Ich liebe Romy Hausmanns Schreibstil. „Liebes Kind“ konnte mich bereits komplett begeistern. Sie schafft es sofort, den Leser in ihren Bann zu ziehen, so dass man gar nicht mehr aufhören möchte. Ich bin schon nach der 50-seitigen Leseprobe komplett gefesselt und möchte wissen, was es mit dem Schleifenmörder auf sich hat und wie es weiter geht. Ich habe so viele offene Fragen im Kopf: Sitzt ihr Vater zurecht in Untersuchungshaft? Kann Jakob zu ihr durchdringen? Wird sich die Presse auf Ann stürzen? Sehr gerne möchte ich diesen Thriller schon vorab lesen und versuche mein Glück.