Spannende Pferdegeschichte

hapedah Avatar

Das Cover hat meiner 11-jährígen Tochter und mir gut gefallen, es hat hohen Wiedererkennungswert, wenn man die Vorgängerbände schon gesehen hat. Zoe im Vordergrund, denn sei ist die Hauptprotagonistin der Reihe und dahinter die Landschaft mit den Pferden zeigen schon gut, worum es in dem ´Buch geht.
Auch die Leseprobe hat uns überzeugt, darin gab es Rückblenden zu einem Kind, dessen Vater wohl Tierarzt ist und das sich in sein Auto geschlichen hat, um eine Pferdegeburt miterleben zu können. Wir haben beim Lesen überlegt, dass dieses Kind bestimmt inzwischen auf der Pferdflüsterer- Academy ist und noch eine Rolle bei der Geburt von Calypsos Fohlen spielen wird.
Im ersten Kapitel haben wir Zoe und auch Cyprian wieder getroffen. Cyprian ist in jeder freien Minute mit Eclipse beschäftigt und hat kaum noch Zeit für Zoe. So nimmt sie ein Pferd für Caleb an, um das sich eigentlich Cyprian kümmern sollte, als das Pferd durchgeht, wird Zoe leicht verletzt und muss sich auch noch eine ewige Standpauke von Caleb anhören....
Jetzt würden wir gerne erfahren wie es weiter geht, besonders meine Tochter, die schon die Vorgängerbände kennt und sehr liebt.