Absolute Leseempfehlung für pferdebegeisterte Mädchen ab 10 Jahren

leosuniversum Avatar

Inhalt:
Mitten im wilden Kanada steht Snowfields, ein großes weißes Schloss und eine ganz besondere Schule. In diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und hier lernt Zoe, eine junge Pferdeflüsterin, wie man traumatisierte und schwer misshandelte Pferde wieder heilt. Die Arbeit mit den Pferden macht sie glücklich, aber auch die Freundschaft zu Cyprian, der auch Pferdeflüsterer ist. Seit Cyprian allerdings sein schwer traumatisiertes Pferd Eclipse wiederhat, verbringt er jede freie Minute mit seinem Appaloosa-Hengst und hat keine Zeit mehr für sie. Als Zoe eines Abends mit Cyprian reden will, beobachtet sie, wie sich jemand an dem Stall zu schaffen macht, in dem die wertvolle Stute Calypso auf die Geburt ihres Fohlens wartet. Ein Unbekannter hat es auf das wertvolle Fohlen abgesehen, aber die geheimnisvolle Gestalt entkommt. Was hat der Unbekannte vor? Als das Fohlen dann unerwartet eines Nachts zur Welt kommt, dann aber verschwindet, merkt Zoe, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Wird es Zoe und ihren Freunden gelingen, die Sache aufzuklären?

Meinung:
Mittlerweile sind nun schon sechs Bände erschienen und das wunderschöne Cover passt hervorragend zu den fünf Vorbänden. Dieses Buch kann auch gut ohne Vorkenntnisse der bisherigen Abenteuer gelesen werden, denn es handelt sich um eine in sich abgeschlossene Geschichte. Die Protagonistin Zoe ist ein sehr sympathisches Mädchen, hilfsbereit und mutig. Vor allem aber liebt sie Pferde. Auch ihre Freundinnen sind sehr liebenswert, nur Cyprian konnte ich nicht so ganz in mein Herz schließen. Auf spannende Weise zeigt uns die Autorin in einem lockeren und flüssigen Schreibstil, wie wichtig Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt sind. Die Bindung zwischen Mensch und Tier wird klar in den Vordergrund gestellt und man erfährt viel Wissenswertes über den Umgang mit Pferden.

Fazit:
„Calypsos Fohlen“ von Gina Mayer ist bereits der 6. Band der beliebten „Pferdeflüsterer-Academy“-Reihe. Die Story ist nicht nur spannend, sondern auch authentisch, deshalb empfehle ich dieses Buch liebend gerne pferdebegeisterten Mädchen ab 10 Jahren. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.