Calypsos Fohlen

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Dies ist der sechste Band der Pferdeflüster Reihe. Die Autorin ist mir von den Vorgängerbänden schon bekannt. Einmal mit der Pferdeflüster Reihe in Kontakt gekommen, muss man irgendwie alle Bände lesen.
Die Personen sich vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Sie sind ebenfalls schon von den vorherigen Bänden her vertraut.
In diesem Buch spiel Calypso die Hautrolle. Zoes Freund Cyprian hat nun sein Pferd wieder zurück und versucht es wieder an sich zu gewöhnen. Doch darunter vergisst er seine Freundin und ihre Bedürfnisse. Eines Nachts möchte Zoe zu ihm, entdeckt aber auf dem Weg zu ihm einige Ungereimtheiten und eine Eindringling im Stall. Doch was das alles zu bedeuten hat und welche Rolle Calypso dabei spielt, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das ich mit Begeisterung gelesen habe. Einmal in die Hand gelegt, kann man es gar nicht mehr weglegen. Es hat mich wirklich hervorragend unterhalten. Ich warte nun mit Sehnsucht auf den nächsten Band.