Calypsos Fohlen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mary23 Avatar

Von

Ich habe bereits die fünf vorherigen Bände der Pferdeflüsterer Academy mit Begeisterung gelesen und habe mich nun sehr auf diesen sechsten Band gefreut. Und das zurecht!
Zum Buch:
Im Internat "Snowfields" erwartet die Stute einer Lehrerin ein Fohlen, die Besorgnis ist groß. Ein Tierarzt wird gerufen und gebeten, die Stute rund um die Uhr zu bewachen, damit weder ihr noch dem Fohlen etwas geschieht. Und doch passiert das Unglaubliche: ein Eindringling hat es auf das Fohlen abgesehen, was Zoe gerade noch so verhindern kann. Doch nun nimmt das Abenteuer seinen Lauf und die Dinge spitzen sich zu....
Fazit:
Dieses Buch ist - wie alle Bände der Pferdeflüsterer Academy - voller Spannung geschrieben, Langeweile kommt beim Lesen nicht auf. Die Beziehung und Freundschaft zwischen Mensch und Tier wird sehr schön beschrieben, Zoe, Cyprian und deren Freunde sind allesamt tolle Personen. Der Schreibstil der Autorin ist kindgerecht und flüssig, das Buch macht Lust auf mehr. Meine Kinder und ich freuen uns auf Band sieben!