Ein guter leichter und jugendhafter Band!

austrianbookie99 Avatar

Cover:
Das Cover ist anschaulich & passt sich seinem 5 Vorbänden sehr gut an. Das abgebildete Mädchen ist Zoe, die Hauptprotagonistin und im Hintergrund sieht man Calypso mit ihrem süßen Fohlen. 🐎
Schreibstil:
Das Buch habe ich gemeinsam mit meinen jüngeren Geschwistern gelesen (knappe 7 und 9 Jahre), eigentlich habe ich vorgelesen und deshalb etwas länger gebraucht mit der Rezension. 🙊😁
Nichtsdestotrotz fanden wir die Geschichte richtig spannend und toll geschrieben.
Gina schreibt locker, leicht sowie bleibt sie ihrem jugendhaften Stil treu. ☺️
Meine Meinung:
In einer schönen Gegend Kanadas besucht Zoe Snowfields, eine Schule, in der sie lernt, wie man traumatisierte und schwer misshandelte Pferde heilt.
Und hier erwartet nun die Stute von Mrs. de Cesco ein Fohlen. Da die Stute "de luxe" ist, wird sie von den anderen in der Abfohlbox abgeschottet... Jedoch hat es ein Unbekannter auf das wertvolle Fohlen abgesehen.
Um das Ganze mysteriös zu halten, pflegt die Autorin immer wieder mal kurze "Gedankenabschnitte" zwischen den Kapiteln rein und die sind aus dem Blickwinkel der unbekannten Person geschrieben, die Calypso bedroht...
Als das Fohlen dann unerwartet eines Nachts zur Welt kommt, ist es am nächsten Tag verschwunden... Zoe und ihre Freundinnen machen sich nun auf die Suche, da das Fohlen in den ersten Stunden extrem abhängig von seiner Mutter ist, wird es ein Kampf gegen die Zeit...
Fazit:
Mit dem 6. Band nimmt uns die Autorin erneut mit ins Internat Snowfields. Ein jugendhafter kleiner Krimi. 🧐🕵️‍♀️
🌟 4/5 Sternen