Ein spannendes Pferdeabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mkessler Avatar

Von

Inmitten der traumhaften Kulisse Kanadas steht Snowfields, ein Eliteinternat für die besten Nachwuchsreiter der Welt. Neben Spring- und Dressurreitern werden hier auch Pferdeflüsterer ausgebildet. Seit ca. 1 Jahr gehört auch Zoe zu der Klasse, die sich um tief verletzte Pferdeseelen kümmert. Zoe ist ein total sympathischer Charakter, ein junges Mädchen, das bereits in jungen Jahren unglaublich erfolgreich als Musikerin war, mit 13 aber nach einem Burn-Out feststellen musste, dass es wichtigeres gibt als Erfolg, nämlich Glücklichsein. Nicht nur die Arbeit mit den Pferden macht sie glücklich, auch die Freundschaft zu Cyprian, ebenfalls ein Pferdeflüsterer, erfüllt sie. Seit allerdings Cyprian sein schwer traumatisiertes Pferd wiederhat, verbringt er jede freie Minute mit seinem Hengst und hat keine Zeit mehr für sie. Und dann beobachtet Zoe auch noch, wie sich jemand nachts an dem Stall zu schaffen macht, in dem die wertvolle Stute Calypso auf die Geburt ihres Fohlens wartet. Wer hat es nur auf das Fohlen abgesehen? Und warum?
Bei "Calypsos Fohlen" handelt es sich um den 6. Band der beliebten Reihe um die Pferdeflüsterer Academy von Gina Mayer, er kann aber unabhängig von den vorhergehenden Geschichten gelesen werden. Den Leser erwartet kein klassisches Mädchenpferdebuch, sondern eher eine spannende Geschichte, bei der es neben der Liebe zu Pferden und zum Reiten um Werte wie Freundschaft, Vertrauen und auch Mut geht. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und ist spannend bis zum Schluss. Ein Pferdeabenteuer, dass nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.