ein spannendes und gelungenes Pferdeabenteuer

sonnenschein2016 Avatar

Handlung:

Zoes Freund Cyprian hat endlich sein Pferd wieder, welches sein Vater einfach als Wetteinsatz angeboten hatte. Aber von einem normalen Umgang ist man weit entfernt, denn Eclipse ist stark traumatisiert. Verzweifelt verbringt Cyprian jede freie Minute bei dem Pferd und vernachlässigt alles. Und obwohl Zoe ihn sehr vermisst hat sie viel Verständnis für sein Handeln.
Als sie eines Nachts Sehnsucht nach ihm hat und hofft, das er bei ihrem Treffpunkt ist, macht sie eine unheimliche Entdeckung, denn sie hat einen Eindringling bemerkt , der in dem Stall von der trächtigen Stute Calypso verschwunden ist. Statt der Person, wird sie leider erwischt und verdächtigt….
Ob Zoe das alles aufklären kann? Und ob Zoe und Cyprian wieder zueinander finden? Und was hat es alles mit dem geheimnisvollen Eindringling auf sich?....

Meinung:

Dieses ist unser erstes Buch aus der Reihe von der Pferdeflüsterer Academy aus der Feder von Gina Mayer. Die Autorin hat meine gesamte Familie und mich erst vor kurzem vollkommen begeistert mit ihrem Auftakt zu dem Internat der bösen Tiere.
Deswegen waren wir auch sehr gespannt wie uns diese Reihe gefällt und ich und meine Tochter sind begeistert.

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet und lässt sich vom Schreibstil her leicht und flüssig lesen.
Schon auf der ersten Seite ist man mitten im Geschehen und ist ab da gebannt in der Geschichte drin.
Obwohl wir die vorigen Bände der Reihe noch nicht kennen, war es für uns aber auch gar kein Problem, der Geschichte zu folgen und die Handlungen nachzuvollziehen. Das hat die Autorin gut umgesetzt, da sie immer mal wieder kurze Einblicke in die vorigen Geschehnisse eingebaut hat.

Die Kapitel sind von der Länge her gut getroffen und perfekt.
Am Anfang des Kapitel liest man kurze Einblicke und Ausschnitte von einer unbekannten Person, die unsere Neugierde von Kapitel zu Kapitel hat mehr steigern lassen und uns zudem auch in einem Rätselwahn verstrickt hat.

Zoe ist uns sehr sympathisch und wir konnten uns gut in sie hineinfühlen. Ihr Handeln, besonders ihre Gedanken sind gut auf uns rüber gekommen und die verschiedenen Stimmungen waren für uns greif- und fühlbar.
Aber auch Cyprian ist sehr gut dargestellt worden und er hat bei uns sehr an Gestalt und Farbe angenommen.
Aber auch die anderen Charaktere konnten wir uns gut vorstellen und waren nicht nur ein Name.

Was hier aber auch noch sehr gut zur Geltung kommt ist diese wertvolle Verbindung zwischen Mensch und Pferd. Es ist einfach magisch, das zu lesen und dabei zu fühlen.

Die verschiedenen Handlungen, Geschehnisse und die daraus entstandenen Stimmungen konnten wir gut nachvollziehen.
So nach und nach wurden die fehlenden Puzzleteile aufgedeckt und ergaben so nach und nach ein ganzes Bild.

Die Spannung war richtig fühlbar und wir haben richtig mitgerätselt und mitgefiebert.

Ein ganz tolles spannendes Pferdeabenteuer, an dem jeder Pferdefan nicht dran vorbeikommt und das für uns, viel zu schnell zu Ende gelesen war.

Fazit:

Ein großartiger 6.ter Band dieser Reihe und ein fantastisches Pferdeabenteuer der uns vollkommen überzeugt hat.
Wir freuen uns schon jetzt sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe und sind schon sehr gespannt wie es mit Zoe und Shaman weitergeht
♥ 5 Sterne♥

Vielen lieben Dank das wir diese tolle Reihe lesen und für uns entdecken durften