Ein weiteres spannendes Pferdeabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stefaniekerstin Avatar

Von

Mit „Calypsos Fohlen“ setzt Gina Mayer ihre „Pferdeflüsterer-Academy“ – Reihe weiter fort. Die Reihe handelt von Zoe, die eigentlich mehr zufällig im Reitinternat Snowfields landet und dort den Hengst Shaman trifft, der eigentlich niemanden an sich ran lässt, außer eben Zoe. Mit Shaman erlebt Zoe immer neue Geschichten. In diesem Band geht es um einen Eindringling, der es auf das Fohlen der Stute einer Lehrerin abgesehen hat.
Wie schon im fünften Band so ist auch das sechste Abenteuer sehr ansprechend und gefühlvoll beschrieben. Nicht nur die Protagonistin Zoe sondern auch ihre Freundinnen Isabelle, Cathy und vor allem auch ihr Freund Cyprian, der sich sehr darum bemüht das Vertrauen seines Appaloosa-Hengst wiederzugewinnen (wer nicht weiß, was es damit auf sich hat, sollte vielleicht den Vorgängerroman noch lesen ), sind sehr gut beschrieben. Natürlich steht auch das Miteinander zwischen Mensch und Tier im Vordergrund.
Ein weiteres spannendes Pferdeabenteuer, das für Fans der Reihe ein „Muss“ ist!