eine tolle Reihe

katze-kitty Avatar

Seit Cyprian sich nur noch um seinen Hengst kümmert, fühlt sich Zoe ziemlich allein gelassen. Aber eines Abends bemerkt sie einen Unbekannten, der sich verdächtig verhält. Ob er es auf Calypsos wertvolles Fohlen abgesehen hat ?

"Calypsos Fohlen" ist der mittlerweile sechste Band der "Pferdeflüsterer Academy"-Reihe von Gina Mayer. Obwohl eine gewisse Grundstory aufeinander aufbaut, sind die einzelnen TReile aber gut eigenständig lesbar und auch in sich abgeschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gut zu lesen und die Story auch noch sehr spannend.

Mir gefällt die ganze Reihe sehr gut. Mittlerweile habe ich drei Teile der Serie selbst gelesen. Meine Tochter kennt noch mehr Bände und ist total begeistert. Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich. Spannung, Emotionen und mit Zoe auch noch eine sehr sympathische Hauptperson, die im Mittelpunkt der Reihe steht. Die ehemalige Starmusikerin geht nun auf das abseits gelegene Internat in die Pferdeflüstererklasse von Caleb und erlebt dort ein Abenteuer nach dem anderen. Es geht in den Büchern zwar schon um Pferde natürlich, aber die Geschichten haben auch noch andere Aspekte und es ist nicht "pferdeüberladen". Es gibt nicht viele Fachbegriffe wie teilweise in anderen Pferdebüchern, so das auch Nichtreiter/innen mühelos in die Story abtauchen können.

Für pferdebegeisterte Leser und Leserinnen ist die Reihe ab 10 Jahren auf jeden Fall zu empfehlen !