Einmal nochmal 15 sein

susi222 Avatar

Manchmal überkommt es mich, dass ich auch als Erwachsener ein Jugend oder Kinderbuch lese, das mich so vollkommen in den Bann zieht, dass ich darin versinke. Bei diesem Buch hatte ich genau dieses Gefühl. Einfach nochmal 15 sein. Gina Mayer hat mit dieser Reihe eine Pferdebücherreihe erschaffen, die so anders ist als die typischen Mädchen Pferdebücher. Das Lesealter ist mit 10 Jahren angegeben, aber man kann es durchaus auch älteren Kindern schenken. Die Geschichten sind tiefgreifend und sehr spannend. Es geht über die Liebe, die nicht stört wenn man dazu noch etwas zu jung ist und Pferdegeschichten, die man auch gerne noch liest, wenn man älter ist.

Zoe geht auf ein Reitereliteinternat, in dem Spring- und Dressurreiter ausgebildet werden. Allerdings ist sie mit ihren Freunden in der Pferdeflüstererklasse, die lernt ihre Tiere zu verstehen und sich später Problempferden annehmen wird.

In diesem Band geht es um eine eiskalte Lehrerin, die butterweich wird, als ihr Pferd tragend ist. Und um den neuen Tierarzt, der nachts extra dreimal aufstehen wird, um nach dem Pferd zu sehen. Aber warum steht auf einmal alles Kopf? Wird die Lehrerin bedroht? Wer will der Stute etwas antun?

Und plötzlich wird Zoes Freund Cyprian lebensgefährlich verletzt.

Dieser Band war der zweite aus der Reihe, den ich gelesen habe. Ich hoffe jetzt sehr meine Nicht davon begeistern zu können, denn ich brauche ein Alibi, mir alle anderen Bände auch kaufen zu können.

Fazit: Absolut lesenswert.