Fohlen in Gefahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneestern2 Avatar

Von

Zoe und ihre Freunde aus der Pferdeflüsterer-Klasse kommen gleich wieder in ein neues Abenteuer rein. Und diesmal passieren die Dinge genau vor ihrer Nase. Die Geburt von Calypsos Fohlen steht bald bevor und die stellvertretende Direktorin der Schule, die Besitzerin der Stute, nach außen hin immer sehr streng und wenig verständnisvoll, wenn mal eine der Schülerinnen einen Fehler macht, ist sehr nervös und besorgt im ihren Liebling. Sie lässt sogar jemanden auf Calypso aufpassen, rund um die Uhr. Und trotzdem schleicht eines Nachts jemand in die Abfohlbox und wäre nicht ganz zufällig Zoe in deer Nähe gewesen, dann wäre schon da etwas schlimmes passiert. Die geheimnisvolle Gestalt entkommt und dann wird es richtig schlimm. Es geht um Leben und Tod.
Diese Geschichte stammt aus der Reihe rund um das Internat Snowfields, in dem junge Menschen neben der ganz normalen Schule eine sehr gute Ausbildung in verschiedenen Reitdisziplinen erhalten: Und dann gibt da noch eine Sonderklasse, die der Pferdeflüsterer, die lernen, die kranke Seele von Pferden zu heilen. Zoe, ihre Freundinnen Isabelle und Cathy und ihr Freund Cyprian gehören zu dieser Klasse und sind die 'Helden' der hier erzählten Geschichten. Und genau wie die Vorbände gibt es auch hier in Band 6 wieder ein richtig heftiges und spannendes Abenteuer zu bestehen, bei dem wirklich alles passt, inkl. dem Miteinander zwischen Pferd und Mensch, aber auch, zu einem großen Teil, der Freundschaft und auch der Querelen zwischen den jungen Leuten. Und die Lehrer haben ja auch so ihre Macken.
Ein gelungener neuer Band der Reihe und soviel sei verraten, ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Abenteuer (Band 7) findet sich dann auch noch, ganz am Schluss.
"Calypsos Fohlen" ist der mittlerweile sechste Band der "Pferdeflüsterer Academy"-Reihe von Gina Mayer. Obwohl eine gewisse Grundstory aufeinander aufbaut, sind die einzelnen Teile aber gut eigenständig lesbar und auch in sich abgeschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gut zu lesen und die Story auch noch sehr spannend.