Internat Snowfields

joe63 Avatar

Wieder passiert einiges bei der Pferdeflüsterer Academy. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und auch kindgerecht Geschrieben. So dass ein 10 jähriges Mädchen das Buch gut lesen kann. Meiner Tochter gefallen die Bücher dieser Reihe sehr und auch dieses konnte sie begeistern. Die Charaktere sind bildlich dargestellt, so dass man schnell in der Geschichte ist. Zoe und Cyprian und die anderen lieben die Pferde und das merkt man gleich von Anfang an. Im letzten Band hat Cyprian sein Pferd zurück bekommen, leider ist es sehr traumatisiert und muss sich sehr um das Pferd kümmern. So dass er nur wenig Zeit für Zoes und seine anderen Aufgaben hat. Die Geburt von Calypsos Fohlen steht bald bevor. Ihre Besitzerin ist total aufgeregt und es wird gut auf Calypsos aufgepasst. Aber trotzdem kann sich ein unbekannte in der Nacht anschleichen. Was will er nur? Eine spannende Geschichte beginnt wieder. So dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann.

Wie ich schon geschrieben habe, ein tolles spannende Pferdebuch erwartet euch, das Buch kann ich nur empfehlen. Besonders wenn man ein Pferde-Fan ist, sollte man dieses Buch unbedingt lesen. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Band.