Niedliche Pferdegeschichte

buechertraeume Avatar

Früher habe ich selbst jede freie Minute im Reistall verbracht und wenn ich dann zuhause war, habe ich Pferdebücher gelesen. Besonders "Heartland" und "Rose Hill" habe ich geliebt. Darum schnappe ich mir auch mit fast 25 manchmal noch eine Pferdegeschichte. Die Pferdeflüsterer-Academy-Reihe passt da genau in mein Beuteschema von früher, deswegen habe ich jetzt auch Calypsos Fohlen gelesen.

Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden, obwohl ich erst mit Teil 5 in die Reihe gestartet bin und ich mag die Atmosphäre der Geschichte und ich mag wie Freundschaft, Pferdeliebe und Respekt vor den Tieren thematisiert werden.

Die Protagonistin ist leider nicht so mein Fall. Irgendwie wird sie mir einfach nicht so richtig sympathisch. Vielleicht ist das aber auch einPunkt, an dem man merkt, dass ich ein bisschen aus diesen Geschichten rausgewachsen bin.

Die Story ist einfach, aber gut geschrieben und auf jeden Fall unterhaltsam zu lesen. Die Spannung konnte mich nicht so ganz packen, aber ich glaube für junge Pferdefans ist das genau das richtige!