Pferdeflüsterer-Academy: Calypsos Fohlen

laraundluca Avatar

Inhalt:

Seit Zoes Freund Cyprian sein schwer traumatisiertes Pferd wiederhat, hat er überhaupt keine Zeit mehr für sie. Jede freie Minute verbringt er mit dem Appaloosa-Hengst, um sein Vertrauen zurückzugewinnen. Als Zoe eines Abends mit Cyprian reden will, bemerkt sie einen Eindringling auf dem Schulgelände. Und dieser scheint es nur auf eines abgesehen zu haben: ein unglaublich wertvolles Fohlen …

Unsere Meinung:

Dies ist der 6. Teil der Reihe "Pferdeflüsterer-Academy". Meine Tochter hat bisher alle Bände verschlungen, sie liebt diese Reihe und auch die neuste Geschichte konnte vollkommen überzeugen.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, der Zielgruppe angepasst, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Bildreich und lebendig fällt es leicht in die Geschichte einzutauchen. Meine Tochter hat das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Die Autorin hat wieder ein spannendes und schönes Abenteuer auf Snowfield geschrieben, dem Internat, in dem nicht nur das Schulwissen sondern auch das Wissen um Pferde vermittelt wird. Aber nicht nur die Pferde werden thematisiert, auch das Miteinander mit Lehrern und Schülern, den Teenagern untereinander und Freundschaft werden groß geschrieben. Diesmal steht ein Fohlen und ein traumatisiertes Pferd im Vordergrund. Wer schleicht da des nachts durch den Stall?

Eine spannende und tolle Geschichte, nicht nur für Pferdefans. Meine Tochter ist von der Reihe begeistert.

Fazit:

Eine gelunegne Reihenfortsetzung. Absolute Leseempfehlung!