Spannend

häschen Avatar

Die Ferien sind gerade erst vorbei, der Alltag noch nicht wieder richtig eingestellt - und schon warten nervenaufreibende Ereignisse im Reiter-Internat "Snowfields".
"Calypso Fohlen" ist der 6. Band der erfolgreichen Reihe "Pferdeflüsterer-Academy".
Zoe und ihre Freunde Isabelle, Cathy und Cypran besuchen eine ganz besondere Klasse in dieser Schule: Sie gehören zu den "Pferdeflüstern". Diese Schüler und Schülerinnen lernen in ihrer Sonderklasse, wie man die kranke Pferdeseele heilt.

Calypso erwartet ein Fohlen, welches schon ganz bald das Licht der Welt erblicken soll. Doch Calypso's Besitzerin - die stellvertretende Direktorin - ist nervös und besorgt. Sie beauftragt sogar einen Tierarzt damit, rund um die Uhr ein Auge auf die Stute zu haben.
Als dann auch noch ein Unbekannter in der Nacht in die Abfohlbox schleicht, spitzt sich die angespannte Stimmung zu. Welches Geheimnis steckt hinter den Geschehnissen?
Schon bald geht es um Leben und Tod in dieser Geschichte...
Neben der nervenaufreibenden Handlung wird natürlich auch die Interaktion und Kommunikation der Schüler untereinander sowie mit den Lehrern lebhaft beschrieben. Das Internatsleben ist ja auch nicht immer nur Zuckerschlecken. Es ist eben typischer Fast-Teenie-Lesestoff.
Die Altersempfehlung von 10-12 Jahren finde ich weitgehend passend. Meine 14-jährige Nichte fand die Geschichte jedoch auch sehr spannend - und ich ebenfalls.
Vielen Dank, dass wir dieses Buch vorab lesen durften!