Spannende Geschichte für junge Pferdefreunde

rea1887 Avatar

Im Internat Snowfields werden erfolgreiche Reiter ausgebildet, aber auch das Natural Horsemanship wird dort in einem Kurs gelehrt. Zoe ist eine von den Schülerinnen, die dadurch zu "Pferdeflüsterern" ausgebildet wird.
In diesem 6. Band der Reihe erwartet Calypso, die Stute der stellvertretenden Direktorin Mrs. de Cesco, ein Fohlen. Da die Stute sehr wertvoll ist, wird sie bereits zeitig in der Abfohlbox abgeschottet und ein eigens dafür eingestellter Tierarzt soll regelmäßig nach ihr sehen.
Allerdings hat es ein Unbekannter, der offensichtlich auch nachts sein Unwesen auf dem Gelände treibt, auf das wertvolle Fohlen abgesehen. Als es völlig überraschend eines Nachts zur Welt kommt, ist es am nächsten Tag verschwunden. Zoe und ihre Freundinnen machen sich nun auf die Suche. Da das Fohlen in den ersten Stunden extrem abhängig von seiner Mutter ist, wird es ein Wettlauf mit der Zeit.
Dieses Buch ist spannend geschrieben und hat mir deutlich besser gefallen als der vorherige Band. Trotzdem hat auch dieser Band leichte Schwächen, mir geht es oft alles etwas zu einfach. Aber Kinder wird dies sicher nicht stören. Es ist auf jeden Fall eine interessante und spannende Buchreihe, von der ich sicher auch noch mal etwas lesen werde.