Spannendes Pferdeabenteuer aus Snowfields

tanjaw Avatar

Klappentext:
Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt.

Seit Zoes Freund Cyprian sein schwer traumatisiertes Pferd wiederhat, hat er überhaupt keine Zeit mehr für sie. Jede freie Minute verbringt er mit dem Appaloosa-Hengst, um sein Vertrauen zurückzugewinnen. Als Zoe eines Abends mit Cyprian reden will, bemerkt sie einen Eindringling auf dem Schulgelände. Und dieser scheint es nur auf eines abgesehen zu haben: ein unglaublich wertvolles Fohlen …

Meine Meinung:
Meine Tochter und ich haben uns schon sehr auf Band 6 der Pferdeflüsterer-Academy gefreut. Cyprian konzentriert sich ganz auf seinen schwer traumatisierten Appaloosa-Hengst, er hat kaum noch Zeit für Zoe. Eines Abends entdeckt sie einen Unbekannten, der sich Zugang zum Stall von Calypso verschafft, die bald ein Fohlen bekommt. Was hat der Unbekannte vor?

Band 6 ist sehr spannend zu lesen. Was will der Unbekannte von Calypso? Wird es Zoe und ihren Freunden gelingen, die Sache aufzuklären? Mir hat der Aufbau der Geschichte sehr gut gefallen, gegen Ende wurde es richtig dramatisch. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und ist altersgerecht. Sehr gut gefallen hat mir die besondere Beziehung zwischen Zoe und ihrem Pferd Shaman.

Wir vergeben für dieses tolle Pferdebuch 5  🐎🐎🐎🐎🐎 von 5 Sternen und freuen uns schon sehr auf Band 7.