Super!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jessili Avatar

Von

Endlich ist er da, der sechste Band der "Pferdeflüsterer Academy"! Im Internat "Snowfields", in welchem die besten Reiter ausgebildet und Pferdeseelen geheilt werden, erwartet Calypso ein Fohlen. Calypso wird in der Abfohlbox Tag und Nacht von einem Tierarzt bewacht, die Sorge um Calypso und ihr Fohlen ist groß. Aber trotz aller Vorsichtsmaßnahmen stiehlt sich nachts eine Person in die Box von Calypso, und Zoe kann das Schlimmste gerade noch so verhindern. Doch das Abenteuer beginnt erst, bald geht es um Leben und Tod....
Meinen Töchtern und mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Serie um das Snowfields-Internat ist für Pferdenarren nur zu empfehlen, die Autorin Gina Mayer schreibt kindgerecht, flüssig und auf liebevolle Art. Die Kapitel sind nicht allzu lang, sodass Kinder immer wieder eine Pause während des Lesens einlegen können. Ein tolles Buch!