Tolles Buch für Pferdefans!

silberblut Avatar

Dieses spannende Abenteuer für Pferdemädchen und -jungen kommt auf 224 Seiten angeritten. :D
Das empfohlene Lesealter liegt bei 10 Jahren und auch ich würde es nach dem Lesen so einstufen.

Das Cover ist lebendig und hat eine ebenso tolle Gestaltung wie die 5 Vorbände. Ich gehe davon aus, dass das Mädchen auf dem Einband Zoe, die Protagonistin, darstellen soll und finde, dass ihr Gesicht unheimlich echt und lebhaft wirkt. :O
Im Hintergrund sehen wir Calypso mit ihrem Fohlen. <3

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Ich hatte kleine Bedenken, da ich noch keinen Band zuvor gelesen hatte und manchmal versteht man ja nicht automatisch alles, wenn man die Vorgeschichte des Buches nicht kennt, doch ich hatte keinerlei Probleme in die Welt von Snowfields einzusteigen und kann somit alle beruhigen. Man kann die Geschichten auch recht unabhängig voneinander lesen. :)

Der Schreibstil der Autorin war mir bis dato unbekannt, liest sich aber sehr flüssig und jugendlich locker. Der Sprachgebrauch der Charaktere ist modern und keineswegs steif und dennoch nicht "rotzig" oder unangenehm. hier trifft sie genau das richtige Maß!

Zoe ist ein sehr hilfsbereiter Charakter. Sehr bedacht und trotz möglicher Konsequenzen für ihr eigenes Handeln, ist ihr das Wohl der Tiere am Wichtigsten. Sie ist mutig und liebenswert!
Wer mir allerdings ziemlich unsympathisch war, war Cyprian. Ihr Freund. Das hatte direkt mehrere Gründe, die ich euch allerdings nicht verraten kann, ohne euch zu spoilern. Also muss ich mich zurück halten! :D

In der Geschichte geht es um Geheimnisse, Vergeltung, Sorgen und Freundschaft, welche am Ende dafür entscheidend ist, dass alles gut wird.
Ein Buch für Pferdeliebhaber, groß und klein und auch toll zum abendlichen Vorlesen oder gegen Coronale Langeweile!

Von mir bekommt das Buch : ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Eure Kala