Wer treibt sein Unwesen in Snowfields ?

jejopa Avatar

Inhalt:
Endlich hat Cyprian seinen Appaloosa-Hengst zurück und versucht wieder Vertrauen zu ihm aufzubauen. Doch dadurch hat er garkeine Zeit mehr für Zoe und sie vermisst die gemeinsame Zeit mit Cyprian sehr. Zoe möchte diese Situation gerne ändern und sucht das Gespräch mit Cyprian. Dabei bemerkt sie, wie eine dunkle Gestalt durch die Ställe schleicht. Zoe versucht der Sache auf den Grund zu gehen und wird dabei von Mrs. de Cesco erwischt. Kann Zoe die Sache klarstellen und die Gefahr abwenden ?

Cover:
Das Cover passt wunderbar zu den vorherigen Bänden. Es ist in warmen Farben gestaltet und versprüht ein wenig Zuversicht und Vertrautheit.

Meine Meinung:
Gina Meyer hat mit " Calypsos Fohlen " eine spannende, gefühlvolle und abenteuerliche Geschichte für junge Leser ab 10 Jahren geschrieben.

In diesem Buch spielt die Geburt von Calypsos Fohlen eine große Rolle. Man fiebert mit Mrs. de Cesco mit und lernt hierbei ihre fürsorgliche und emotionale Seite kennen.

Die Geschehnisse werden sehr mitreizend geschildert und der Leser wird somit zum weiterlesen animiert. Man ist sofort mitten in der Geschichte drin und zum Ende hin wird es nochmal richtig dramatisch.

Zoe kämpft mit allen ihr zur Verfügung stehen Mitteln, gibt trotz einiger Schwierigkeiten nicht auf und erreicht somit ihr Ziel. Unterstützung erhält sie von ihren Freundinnen Isabell und Cathy, denen das Wohl der Tiere am Wichtigsten ist. Mut, Menschlichkeit und Vertrauen spielen hier eine große Rolle und machen die Drei zu einem tollen Team.

Fazit:
Ein tolles Lesevergnügen, das den Leser in ein spannendes Pferdeabenteuer entführt.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.