Die Erde ist in Gefahr

bluesky_13 Avatar

Stephen wurde hier in diese Organisation gebracht, als er fünf Jahre alt war, und das war gerade mal 2 Tage her. Sie nannten ihn Thomas, doch auf diesen Namen reagierte er einfach nicht. Er wollte diesen Namen nicht, er hatte einen Namen, den den seine Eltern ihm gegeben hatten, und der war nicht Thomas.
Er war wichtig für die Organisation, den er war immun gegen Den Brand und er war hochintelligent. Sie mussten schnell etwas finden, womit man die Menschen heilen konnte, denn sonst würde die Menschheit aussterben.

Stephen wollte nicht auf den Namen hören und so bekam er einen Schmerzsimulator eingesetzt, mit dem man ihn steuern wollte. Es gelang und Stephen nahm den Namen Thomas an, die Schmerzen waren zu stark für ihn.
Er wusste, das es hier auch noch andere Kinder gab, doch sie trafen sich nie. Er war immer nur alleine. Er wusste, das neben ihm ein Mädchen wohnte, namens Teresa, doch er konnte nie mit ihr sprechen.
Warum wurden sie so strikt voneinander getrennt?
Thomas war nun schon zwei Jahre hier und es wurden immer wieder Tests gemacht und Blut genommen.

In der Leseprobe wird uns angegeben, das dieses Buch für jugendliche ab 13 Jahren ist. Das müssen hier in diesem Fall die Eltern im einzelnen entscheiden, ob ihr Kind dafür reif genug ist.

Hier geht es um Kinder, die noch sehr klein sind und doch schon extrem viele Qualen aushalten müssen. Es dient zur Rettung der Welt und der Menschheit, doch darf man sich deshalb an kleinen Kindern bedienen. Diese Kinder sind sehr einsam, traurig und alleine. Sie haben niemanden, sind von ihren Familien weggeholt und wissen eigentlich auch gar nicht, was mit ihnen geschieht. Das alles klingt sehr brutal und egoistisch von den Erwachsenen.

Die Leseprobe erhält hier von mir die vollen 5 Sterne, da ich die Geschichte spannend und zugleich auch interessant finde. Die Leseprobe gibt uns soviel Informationen, das man ungefähr weiß um was es geht, aber man trotzdem nicht all zu viel erfährt. Die Spannung auf das, was da noch kommt bleibt also durchaus erhalten.
Dieses Buch ist ein Jugendbuch, empfohlen ab 13 Jahren und ich denke mal, das ist auch vertretbar. Die Kids sollen ruhig auch mal lesen, das Kinder in dem Alter auch durchaus schon mal Verantwortung übernehmen könnten, wenn auch nicht so wie hier beschrieben.

Eure Bluesky_13
Rosi