Ein Anfang oder ein Ende, spannend wie eh und je

eggineumann Avatar

Für mich als großen Fan der Reihe "das Labyrinth" gibt es wohl nichts unglaublicheres als dieses Buch Probe zulesen. Der Autor hat einen sofort wieder gepackt, die Neugier ist sofort da. Obwohl nicht viel erklärt wird weiß man gleich um die Fakten Bescheid und kann sich super von Anfang an ins Geschehen versetzten. Wenn man dann auch noch die übrigen Bücher kennt ist die Spannung bereits jetzt kaum auszuhalten. Die Figuren so klar und doch so einfach umrissen. Der Autor schreibt so flüssig, dass man gar keine Lesepause einlegen will. Verschieden Situation werden so klar beschrieben, dass man denkt man wäre selbst nicht nur dabei sondern man kann sie sich auch genau ausmalen.Ihm gelingt dies selbst bei Emotionen und Empfindungen. Für Leser der Reihe wird vieles mehr Sinn ergeben als für Neulinge, aber ich denke für beide ist das Buch mehr als gut. Evtl macht es dem ein oder anderen sogar Lust auf mehr.Ich persönlich bin mehr als angetan und würde so unglaublich gerne weiterlesen. Es wäre einfach unglaublich ich kann es eigentlich kaum erwarten.