Ich will mehr

kanya Avatar

Ich habe schon die Maze-Runner-Trilogie und das Prequel dazu verschlungen und warte sehnsüchtig auf dieses Buch, das beide Geschichten verbinden wird.
Nach dieser Leseprobe würde ich am liebsten direkt weiterlesen.

Schon das Cover gefällt mir sehr gut, weil es zu den anderen (neuen) Covern passt und man es gleich dazu ordnen kann. Es wirkt düster und macht neugierig.

Bei der Leseprobe wird man direkt ins Geschehen geworfen und es beginnt direkt spannend. Der Prolog handelt von Newt und danach erleben wir, was mit Thomas, der eigentlich Stephen hieß passiert ist. Beide Jungs kenne ich schon aus der Maze-Runner-Trilogie und auf ein Wiedersehen mit ihnen habe cih mich gefreut. Man erfährt so mehr über ihre Vergangenheit, wie sie entführt wurden und was danach mit ihnen geschehen ist. Vor allem Thomas ist mir schon hier wieder sehr sympathisch und ich bin gespannt, was mich in diesem Buch erwarten wird.

Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen, aber auch fesselnd und mehr als spannend.

Am liebsten würde ich direkt weiterlesen und hoffe, dass ich hier noch mehr über die Vergangenheit der Figuren der eigentlichen Maze-Runner-Trilogie erfahren kann.