Maze Runner

ger6892daerger Avatar

Das Cover ist im Hintergrund ganz in schwarz gehalten und wirkt sehr kalt und gefühllos. Darauf steht in Grau der Titel des Romans.
Ich kenne die Maze Runner Trilogie noch nicht, muss aber sagen, dass mit diesem Buch mein Interesse geweckt ist.
Im Prolog lernen wir Newt kennen. Er hat mit seiner Familie eine große Katastrophe überlebt. Eines Morgens, als der erste Schneee fällt, wird seine kleine Schwester von Männern abgeholt. Seine Eltern werden getötet, als sie ihre Tochter verteidigen wollen. Auch er selbst wird mitgenommen.
Im nächsten Kapitel wird der zweite Junge entführt: Stephen. Er ist immun gegen eine Seuche, die die Menschheit auszulöschen droht. Er wird gezwungen, den Namen Thomas anzunehmen. Die nächsten Jahre vergehen mit Unterricht und medizinischen Tests, wobei nicht immer zimperlich mit dem Jungen umgegangen wird. Ihm wird etwas in sein Gehirn gepflanzt, um Erkenntnisse über seine Immunität zu erlangen.
Wie wird die Geschichte weiter gehen? Sie klingt für mich sehr spannend und interessant.