Meine Neugier wurde geweckt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesezauber Avatar

Von

Ich habe sowohl die anderen Teile der Geschichte gelesen, als auch beide Verfilmungen gesehen und freue mich, dass es jetzt noch das direkte Prequel zur Geschichte gibt.

Ich habe die Figuren wie Thomas und Newt echt lieb gewonnen und bin deshalb von der Leseprobe gleich in den Bann gezogen worden. Nun scheint man endlich genauer zu erfahren, wie die Figuren im Labyrinth gelandet sind. Den Einstieg in die Leseprobe fand ich dabei schon richtig packend. Die Stimmung ist sehr beklemmend und doch schon jetzt spannend. So fand ich die Schilderungen, wie Newt und seine Schwester entführt wurden sehr schockierend und die Tatsache, dass Thomas eigentlich Stephen heißt interessant. Ich erhoffe mir von diesem Prequel schon, dass noch einige der offengebliebenen Fragen beantwortet werden.

Der Schreibstil hat mir gleich gut gefallen. Er ist flüssig und amtospährisch. Und auch das Cover gefällt mir gut, es passt zur Reihe :).