Packender Auftakt!

humpi Avatar

Leider habe ich die Maze Runner-Trilogie nicht gelesen, sondern bislang nur die Filme gesehen. Da ich das Lesen der Bücher aber immer noch nachholen möchte, wäre die Vorgeschichte natürlich ein super Einstieg in die Reihe!

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, da sie packend und interessant geschrieben ist! Man sympathisiert sofort mit dem kleinen Thomas alias Stephen und fragt sich, was es mit der Organisation "Angst" auf sich hat. Einiges kann man sich schon denken, wenn man den Fortgang der Handlung aus den Büchern bzw. Filmen kennt. Irgendwie kann man es kaum abwarten, bis der Protagonist endlich einmal auf andere Kinder trifft.
Einige Charaktere, wie beispielsweise Randall oder Dr. Leavitt, werden bewusst unsympathisch dargestellt, andere wenige hingegen äußerst freundlich, z.B. Dr. Paige. Die Ärztin war mir, wie Thomas, von Anfang an sympathisch - ich bin gespannt, welche Rolle sie noch im weiteren Verlauf der Handlung einnehmen wird!

Ich würde sehr gerne das gesamte Buch lesen, um zu erfahren, wie das Leben für Thomas und die anderen Kinder innerhalb der Organisation weitergeht! Wie ist es dazu gekommen, dass Thomas das Labyrinth baut, indem er selbst später um sein Überleben kämpfen wird?