Spannende Vorgeschichte

brianna Avatar

Der Roman ist das Prequel zur Maze-Runner-Triologie und wie seine Vorgänger, die zeitlich die Nachfolger darstellen, beschreibt Dashner uns eine fremde Welt- Endzeitstimmung- dies jedoch von Beginn an äußerst fesselnd.

Der 1. Absatz läßt uns das Grauen miterleben, das ein Geschwisterpaar erlebt, als ihre Eltern getötet werden. Trotz ihres Verstecks wurde die Familie gefunden und weder Vater noch der ältere Bruder können verhindern, daß die Schwester mitgenommen wird- der Bruder als Druckmittel ebenso.

In der nächste Szene erfahren wir von der Anstalt, in die die Kinder gebracht werden, um sie zu isolieren. Regelmäßig werden ihre Vitalfunktionen und Blutwerte untersucht, zudem erhalten sie speziellen Unterricht.
Der Kontakt zu anderen Kindern ist verboten, jegliche Vergehen werden hart bestraft, strengste Disziplin wird erwartet und auch durchgesetzt.

Das Cover ist zum Thema passend recht unheimlich in schwarz gehalten, der Titel in hellem Ton, in der Schrift kann man 3 Menschen erkennen, die von einem fortlaufen?