Äußerst gelungenes Prequel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
secrecy Avatar

Von

Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr leicht, da es auch noch nicht allzu lange her ist, das ich Kill Order und die Auserwählten Bücher gelesen hatte. Man erhält hier als Leser richtig gute Einblicke in das was sich vor dem Labyrinth ereignet hatte. Ich durfte hier erneut Newt, Theresa und Thomas kennen lernen und eingie andere bekannte Charaktere, jedoch diesmal waren sie noch Kinder. Der Plot ist mal wieder sehr spannend und zieht sich wie ein roter Faden durch das komplette Buch. Der Aufbau ist sehr gut gelungen und man fühlt sich als Leser wieder direkt in das Geschehen hinein versetzt. Der Schreibstil von James Dashner gefällt mir wieder richtig gut, denn es wird nie langweilig und man hat das Gefühl, die Charaktere bereits richtig gut zu kennen. Für mich ist dieses Buch ein absolut gelungenes Prequel zu einer sehr spannenden Jugendbuchreihe. Von daher ist es auch keine Frage dass ich hier die volle Punktezahl vergebe und das Buch jederzeit weiter empfehle.