Ein Blick hinter die Kulissen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eggineumann Avatar

Von

Für jeden der die bereits erschienen Bücher kennt könnte man fast sagen handelt es sich hierbei um einen Schlüssel zu einem großem Safe der uns endlich die Geschichte hinter der Geschichte erklärt. So viele Fragen werden beantwortet, aber auch so vieles erscheint nun noch grotesker. Aber auch wenn man die Bücher nicht kennt ist das ganze ein einzigartiger Einstick in die Welt der "Lichter". Der Autor schafft es die Figuren noch näher zu bringen, aber auch zeigt er uns damit Abgründe der Charaktere auf die man wahrscheinlich schwer für möglich gehalten hat. Ein Wechselbad der Gefühle ruft er hervor, ein Auf und ab zwischen Sympathie und Abneigung. Er lässt alles so klar erscheinen, verknüpft so gut die einzelnen Bücher, dass man es nicht mal merkt und sich wirklich jeder zurecht findet sich aber gleichzeitig keineswegs langweilet. Ich fühle mich geehrt dieses Buch als erste gelesen haben zu dürfen. Eindeutig ein neuer Bestseller wenn es nach mir geht.